Kurz Ein`kehrt

der Heurige an der Pram

Herzlich Willkommen bei: 



Unser Team:

Andreas Birgeder, Martina Kurz und Teamchef Jochen Hartinger


Über uns:

Wir, das sind, Jochen unser Teamchef, Andi und ich, das "SAUWALD BBQ" Team!

Während Jochen, der normalerweise als Maurer/Schalungszimmerer arbeitet, sich schon länger und mit Leidenschaft an Grill und Smoker probiert, sind Andi und ich eigentlich erst durch ihn zum BBQ gekommen!

Obwohl wir beide in der Gastronomie arbeiten, hat uns fasziniert was unser "Chef" so alles zauberte am Grill!


Und so waren auch wir nach kurzer Zeit "Feuer und Flamme" für sein Hobby!

Im Winter 2015 wurde dann von Jochen das Projekt "Smoker selber bauen" gestartet: ein alter Heizungsböhler, ein Schweißgerät (von dem keiner eine Ahnung hatte) und viiiieeeeele Stunden Arbeit! 

Nun das Projekt konnte sich sehen lassen! Alles funktionierte einwandfrei, und es konnte los gehen mit dem Smoken für unsere Grillbuffets im Heurigen! 

An dieser Stelle: ein großes "DANKESCHÖN" an unsere Familien, Freunde und Bekannte, die immer als Versuchskaninchen für neue Kreationen herhalten müssen!


Grillen vs. Smoken

Beim Grillen liegt das Fleisch direkt über der Hitzequelle. 

Beim Smoken wird es vom heißen Rauch eines Holzfeuers umgeben und langsam bis zu 24 Stunden gegart.

Durch die schonende Zubereitung wird das Fleisch sehr saftig und zart. Stets von Rauch umströmt, bekommt es den unverwechselbaren BBQ-Geschmack.

Jochen`s selbst gebauter Smoker




GRILL UND BBQ MEISTERSCHAFTEN in Horn 2015

Heuer starteten wir, eigentlich nur zum Spaß und um Erfahrungen zu sammeln, das 1. Mal bei einer Meisterschaft und holten uns den Sieg in der Wertung "Check the Ripperl" !

Freizeitgrillmeisterschaft am 13. Juni 2015

Hauptgang/Schweinebauch: 3. Platz

Dessert/Kaiserschmarrn: 2. Platz

Gesamtwertung: 3. Platz

"Rookie of the Year 2015"

Wir freuen uns so sehr über diesen Erfolg!


 

Fotos: Peter Märkel




CATERING:


Wir kommen gerne zu Ihnen und übernehmen die Verköstigung ihrer Gäste!

Wir bereiten die Speisen vor Ort auf unserem Smoker und den Grillern zu!


Anfragen unter: 07719/7248